Seiten

Freitag, 1. Oktober 2010

Besuch...

...in der Hagener Synagoge. Eigentlich hatten wir nur gefragt, ein Foto von außen machen zu dürfen. Im Nu wurden wir eingeladen, als Gäste einzutreten. Und ebenso schnell waren wir in Bann gezogen von der Aura des Raums und dem, was an religiöser Kraft darin schwingt. Wir wurden gebeten, mit unseren muslimen Jugendlichen der HS Altenhagen die Synagoge zu besuchen. Hoffentlich bekommen wir das zeitlich hin. Es wäre - gerade nach den letzten Diskussionen - von unschätzbarem Wert.



Aber noch heißt es: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Und die ist schweißtreibend. Die Choreographien sind sehr anspruchsvoll. Diana schenkt keinem etwas (auch sich selbst nicht...). Und Schritt für Schritt fügt sich eine Kombination zu der nächsten.




Jens Baumann - der Hagener Gegenpart zu den Berliner Lehrkräften Annett Steinacker und Gabriele Holland. Er ist Sozialarbeiter an der HS Altenhagen und betreut die gemeinsame Theaterarbeit schon seit mehreren Jahren. Heimlich bereitet er sich darauf vor, in der Premierennacht zu tanzen. In aller Stille sammelt er Bewegungsabläufe und Schrittkombinationen. In der Nacht des 24. Oktober wird er alles herauslassen. Ganz bestimmt...

Und dann noch ein paar Fotos, einfach so...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen